Naturgeschichte & Taxidermie Antiquitäten

Melden Sie sich bei unserer Mailingliste an

arrow&v

Ja, bitte informieren Sie mich über Neuigkeiten und Veranstaltungen von Spectandum. Mit der Anmeldung zum Newsletter von Spectandum erklären Sie sich mit unseren Bedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Über

SPECTANDUM

Die Geschichte dieser Sammlung begann an der Porte de Clignancourt in Paris mit einem Napoleon III Koffer gefüllt mit exotischer Vögel. Die farbenfrohen Vögel weckten meine Fantasie und wurden zum Beginn einer Leidenschaft für Naturkunde, Ethnografie, europäische Kunstwerke, Antiquitäten und Kuriositäten, die mich auf allen Kontinenten auf der Suche nach faszinierenden und seltenen Objekten angetrieben hat. Ob natürlich oder künstlich, alle haben eine interessante Geschichte zu erzählen. Ich kaufe aus Leidenschaft, Stücke, die sich in Bezug auf verschiedene Beziehungen und in ungewöhnlichen Kombinationen berühren und ein wahres eklektisches Kuriositätenkabinett des 21. Jahrhunderts aufbauen.

So ist es schließlich im Geiste der Wunderkammer aus dem 16. Jahrhundert, dass die Sammlung, die Naturalien, Artificialia, Scientifica, Exotica und Curiositas aus vielen Kulturen und Epochen der Geschichte umfasst, ihre Begründung und ihre Wurzeln findet.

Die Bereicherung institutioneller Sammlungen, die Ermöglichung von Dekorateuren mit einzigartigen oder ungewöhnlichen Objekten oder die Suche nach dem fehlenden Schatz eines Sammlers ist unsere Mission. Diese Gegenüberstellungen ermöglichen es ihnen, ihren natürlichen Wunsch zu nähren, Interessengebiete zu erweitern und "neue" Ideen aufzunehmen.

 
 
 

VERANSTALTUNGEN

Bevorstehende Auktionen, Galerien und Ausstellungen

Veranstaltungen folgen in Kürze.

BLOG

Neueste Nachrichten, Geschichten und Meinungen

Kontakt

arrow&v

Bitte informieren Sie mich über Neuigkeiten und Ereignisse von Spectandum. Mit der Anmeldung zum Newsletter von Spectandum erklären Sie sich mit unseren Bedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Natural History & Taxidermy Antiques

Join our mailing list

arrow&v

Yes, please keep me updated on Spectandum news and events. By signing up to Spectandum's newsletter, you agree to our terms and privacy policy.

About

SPECTANDUM

The history of this collection began at the Porte de Clignancourt in Paris with a Napoleon III case filled with Exotic Birds. The colorful birds piqued my imagination and became the beginning of a passion for Natural History, Ethnography, European Works of Art, Antiquities and Curiosities that has driven me on all continents, looking for fascinating and rare objects. Whether they are natural or man-made, all have an interesting story to tell. I buy out of passion, pieces that are touching in terms of various relationships and in unusual combinations, building a true 21st Century Eclectic Cabinet of Curiosities.

So, it is finally in the spirit of the 16th century Wunderkammer that the collection, which encompasses Naturalia, Artificialia, Scientifica, Exotica and Curiositas from many cultures and periods in history finds its rationale and its roots.

 

Enriching Institutional collections, enabling decorators with unique or unusual objects or finding a collector’s missing treasure, is our mission. These juxtapositions enable them to nurture their natural desire to expand areas of interest and incorporate ‘new’ ideas.

 
 
 

EVENTS

Upcoming auctions, galleries, and exhibition

Events coming soon. Keep an eye on this section.

BLOG

Latest news, stories, and opinions

Contact

arrow&v

Keep me updated on Spectandum news and events. By signing up to Spectandum's newsletter, you agree to our terms and privacy policy.